среда, 1 февраля 2012 г.

Meine Schule

Meine Schule

Ich lerne in einer einstockigen Stadtschule, im Lyzeum №9. Meine Schule befindet sich Shelesnodoroshnajastr.11a, also in der Stadtmitte.
Die Schule wurde 1939 gegrundet. In der Zeit des Grossen Vaterlandischen Krieges war hier ein Hospital.
Die Schule befindet sich (nicht) weit von meinem Haus. Ich gehe in die Schule zu Fuss. (Ich fahre in die Schule mit dem Bus). Bei uns radelt niemand in die Schule. Es gibt keinen Fahrradstander, aber es gibt einen Parkplatz . Der Schulhof ist gross, hier sind nur einige Baume. Das Schulgbaude ist alt, aber es wird jahrlich renoviert
Nun, willkommen in meiner Schule! Im Erdgeschoss sind viele verschiedene Raume: die Garderoben, die Toiletten, der Mathematikraum, die Werkstatt, der Geographieraum, die Bibliothek, der Musikraum, der Speiseraum, die Sporthalle.
Gehen Sie die Treppe hinauf! Im ersten Stock gibt es Klassenraume fur die Schuler der Unterstufe und Oberstufe. Hier sind auch Computerklassen, 2 Lehrerzimmer, der Buroraum und der Raum fur Schulleiter. An den Wanden hangen grosse schone Spiegel, Fotos der Lehrer und Information uber die Tatigkeit im Lyzeum.
Leider haben wir keine Schwimmhalle, kein Videostudio und kein Fotolabor. Trotzdem gefallt mir meine Schule und ich gehe dorthin sehr gern.
N.W.
 
wurde … gegrundet                der Speiseraum
in der Zeit des Grossen          der Schulleiter
Vaterlandischen Krieges       hangen
(nicht) weit von                       die Tatigkeit
zu Fuss gehen                         trotzdem
radeln (Rad fahren)                dorthin
es gibt
der Fahrradstander
willkommen in + Dat.

Комментариев нет:

Отправить комментарий