среда, 1 февраля 2012 г.

N.W zum Thema “Der Schulanfang”

N.W zum Thema “Der Schulanfang”

die Schule beginnt
der Schulanfang (zum Schulanfang)
wunschen
der Spass (Spass machen)
der Erfolg
die Gesundheit
sich freuen auf / uber
sich argern uber+ Akk.
Gewohnlich
Langweilig
Das Wiedersehen mit + Dat
neu
etwas Neues
viel Neues und Interessantes
erfahren uber + Akk.
leider
zu Ende sein
doof
die Note (n)
das Schulfach (die Schulfacher)
bevorstehende Klassenfahrt
der Schriftsteller
der Dichter
die Schwimmhalle
der Sportplatz

 
Gedicht zum Thema “Der Schulanfang”

Mit der grossen Zuckertute
fangt mein Schulerleben an.
Und ich werde euch beweisen,
dass ich fleissig lernen kann.
Taglich geh ich dann zur Schule,
hore was der Lehrer spricht,
lerne lesen, schreiben, rechenn,
denn ein Faulpelz bin ich nicht.

Комментариев нет:

Отправить комментарий