вторник, 31 января 2012 г.

Artikel

Artikel

1. Der Junge geht in … ( die) Schule.
2. Die Schwester mit … ( der) Bruder geht spazieren.
3. Nach … ( dem) Kindergarten laufe ich in … ( das) Lebensmittelgeschaft.
4. Aus … ( der) Zirkus kommen viele Zuschauer heraus.
5. Ich habe die Ferien bei … ( meine) Oma verbracht.
6. Seit … (dieser) Sommer besucht er eine Sportschule.
7. Alle fahren ins … ( das) Schwimmbad ausser ( die ) Lehrerin.
8.Wir wohnen … (das) Hotel gegenuber.
9.So ein schoner Mann geht … (das) Madchen entgegen!
10. Der Hund ist durch … (der) Wald gelaufen.
11. Ich kaufe Blumen fur … (meine) Mutter.
12. Die Kinder laufen … (die) Strasse entlang.

II. Bildet den Satz:
1. geht, er, spazieren, Mutze, ohne.
2. meines, ich, zu, Bruders, bleibe, Hause, wegen.
3. Moskau, statt, Kinder, dieser, nach, fahren, Kinder, andere.
4. zwei, wahrend, Woche, dieser, wir, Kontrollarbeiten, geschrieben, haben.
5. um, Baum, die Katze, herum, der Hund, laufen, und, den.

III.  Ubersetzt ins Russische:
1. Мама идет в магазин.
2. Папа бежит вдоль улицы.
3. Брат идет в школу.
4. Дети купаются в реке.
5. Он переводит текст без словаря.
6. Мы купили цветы для нашей учительницы.
7. Из-за брата я остаюсь дома.
8. Вы поливаете цветы из горшка.
9. Oна живет напротив банка.   
10. Mы идем навстречу маме.

Комментариев нет:

Отправить комментарий