вторник, 31 января 2012 г.

Hobby

5.Klasse


Berlin, den 04.05.2009


Lieber Lars,
entschuldige bitte mein langes Schweigen. Ich habe aber alle Hande voll zu tun.
Du weisst doch, ausser der Schule besuche ich eine Musikschule. Und die Hilfe zu Hause? Hier ist nicht nur das Reinemachen und Einkaufen! Ich decke den Tisch und wasche das Geschirr ab. Ich muss auch das Abendbrot zubereiten. Ich muss mit der jungeren Schwester spielen, ihr Marchen vorlesen, mit ihr spazieren gehen.
Und was mache ich in der Freizeit? Ich treibe Sport, lese, hore Musik, sehe fern, spiele am Computer, quatsche mit meinen Freunden. Ich kann auch ins Theater, ins Konzert oder in die Disko gehen.
Ich male auch. Besonders gern male ich die Natur und die Tiere, z.B. eine Katze, einen Hund, ein Kaninchen u.s.w.
Am liebsten aber spiele ich Klavier. Das ist mein Hobby. Tschaikowski und Bach sind meine Lieblingskomponisten.
Und dir? Gefallt dir die klassische Musik? Wie geht es dir und deiner Familie? Schreib mir bald!
Mit herzlichen Grussen
Erika Schulz.
 
das Schweigen
allle Hande voll zu tun haben
ausser
besuchen
den Tisch decken
das Geschirr abwaschen
das Abenbrot zubereiten
spazieren gehen     Sport treiben   mit j-m quatschen    am liebsten

Комментариев нет:

Отправить комментарий